Erste Seite
Lokales & Aktuelles
Polizei-Report
Kunst & Kultur I.
Kunst & Kultur II.
Termine - Impressum
Leistung von A - Z
Archiv
Hääder Kerb 2019
650. Jahre Kibo
Report: Alt-Kerchem
Report: St. Josef

Live-Musik sorgte an allen Tagen für gute Feststimmung bei den Besuchern.

 

17. Kerchemer Bierwoche vom 21. Juni bis 23. Juni 2019:

Volksfest mit Umzug füllte zugkräftig den Herrengarten

Die „Kerchemer Bierwoche“ gilt seit rund 30 Jahren als Publikumsmagnet mit überregionaler Strahlkraft. Auch in diesem Jahr lockte das bunte Bier- und Volksfest, das unter dem Probiergedanken steht, wahre Besucherströme, drei Tage lang (21. Juni - 23. Juni)  in die „Kleine Residenz“. Am Sonntag gab es auch noch einen Festumzug mit über hundert Zugnummern der von tausenden Besuchern begeistert verfolgt und beklatscht wurde.

Weit mehr als 25 Brauereien mit über 70 Sorten Bier waren dabei auf dem weitläufigen Areal des Festplatzes „Herrngarten“ mit einem eigenen Ausschank im Dauereinsatz gewesen.

Bei bester Musik und guter Laune luden überdies die ortsansässigen Gastronomen, Metzger und Bäcker zu einem Streifzug durch die kulinarischen Attraktionen der Pfalz und weit darüber hinaus ein. (Text und Fotos: Redaktion)

 

Drei Tage wurde kräftig die Kerchmer Bierwoche in Kirchheimbolanden auf dem Festareal im Herrengarten gefeiert.

Braugerstenkönigin Christiane I. fuhr letztmalig neben Bierkönig Helmut I.  beim Festumzug mit. Ihre Nachfolgerin Ronja I. wurde noch abends von ihr gekrönt.

V. i. S. d. P. Residenzbote.de --- Informationen aus Kirchheimbolanden und der Region