Erste Seite
Lokales & Aktuelles
Polizei-Report
Kunst & Kultur I.
Kunst & Kultur II.
Termine - Impressum
Leistung von A - Z
Archiv
Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz: 

Polizeidirektion Worms


Orbis: Einbrüche

Orbis (ots)

Am 10.12.19, in der Zeit von 17:05Uhr bis 21:30Uhr, wurde in der Straße "Hofgarten" in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen.

Im ersten Fall wurde ein Gitter eines Kellerfensters gewaltsam entfernt. Durch das Kellerfenster gelangten die bislang unbekannten Täter in die Räumlichkeiten und durchwühlten diese. Es wurde eine Schreckschusswaffe entwendet.

Im zweiten Fall kletterten die bislang unbekannten Täter in einen Kellerschacht, schoben den Rollladen des Kellerfensters nach oben und gelangten durch Aufhebeln des Kellerfensters in das Haus. Es wurden sämtliche Räume durchwühlt und ein Tresor aufgeflext. Aus dem Tresor wurden neben Bargeld, Schmuckstücken und Sammlermünzen auch zwei Schusswaffen und Munition entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.

 

Kirchheimbolanden: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Eisenberg (ots)

Am Mittwoch, den 11.12.2019 gegen 10:07 Uhr kam es in der Kerzenheimer Straße in Eisenberg auf Höhe der Hausnummer 37 zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei wurde eine 66- jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von dem 77-jährigen PKW-Fahrer erfasst und schwer verletzt.

Der PKW-Fahrer blieb unverletzt, Sachschaden an seinem mitgeführten Fahrzeug entstand nicht.

Die Fußgängerin wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.


.

Rückfragen bitte an:

 
Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Telefon: 06352-9110
pikirchheimbolanden@polizei.rlp.de





Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell.

V. i. S. d. P. Residenzbote.de --- Informationen aus Kirchheimbolanden und der Region